Veröffentlicht in Ernährung, Weihnachten

3. Dezember: „Weihnachtsbäckerei“ Rezept: Käse-Lieblinge

An diesem Wochenende hat uns das Backfieber gepackt. Habt ihr schon mal für Eure Vierbeiner selbst Kekse gebacken? Nein? Dann wird es aber Zeit! Heute stellen wir Euch unser super leckeres und einfaches Rezept „Käse-Lieblinge“ vor. Eins ist sicher: Wenn Eure Hunde Käse mögen, dann werden Sie dieses Rezept lieben.

Was ihr dafür braucht?
– 200 gr Dinkelmehl
– 100 gr Emmentaler Streukäse
– 150 ml Wasser
– 2 EL Kokosöl
– 1 Ausstecher-Förmchen

20161203_155314

Wie es zubereitet wird?
Alle Zutaten zusammen in eine große Schüssel geben. Anschließend die Zutaten gut vermengen, bis ein glatter, klebriger Teig entsteht. Danach etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und den Teig ca. 1-2 cm dick ausrollen. Nun mit einem Förmchen den Teig ausstechen und auf ein Backblech legen. Das Hundeförmchen ist z.B. bei Amazon für 4,69 Euro erhältlich. Im Vorfeld kannst Du den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
Wenn Du nun alle Käse-Lieblinge ausgestochen hast, das Backblech auf der obersten Stufe einschieben und für ca. 30 Minuten knusprig backen lassen.

Danach die Käse-Lieblinge noch ca. 45 Minuten auskühlen lassen.

Der Geschmackstest vom Feinschmecker persönlich!
Elvis lässt sich solche Leckereien natürlich nicht entgehen. Bereits bei der Zubereitung war er ein fleißiger Helfer und hat, sobald etwas heruntergefallen ist, direkt dafür gesorgt, dass der Boden nicht schmutzig wird.
20161203_160226

Nachdem der Backofen dann für weitere 30 Minuten bewacht wurde, war die Freude groß, als die Käse-Lieblinge endlich fertig waren. Nach dem Abkühlen hat Elvis dann den Geschmackstest vorgenommen und ist super zufrieden mit dem Ergebnis 🙂
Er hat eben den richtigen Riecher und weiß was gut ist.

img_20161203_172646

Auch Frauchen und Herrchen haben bereits probiert und finden das Ergebnis super lecker. Vor allem vor Herrchen müssen wir die Kekse schnell verstecken, denn er hat glaube ich verwechselt, dass diese nicht für Ihn sind 😉

Wir sind gespannt, ob es Eure Vierbeiner auch mögen werden. Des Weiteren freuen wir uns auch über neue Rezeptideen und Anregungen, die wir ausprobieren können.

Weihnachtliche Grüße
Frauchen & Liebling

 

 

Autor:

Ich bin Kristin, 28 Jahre alt und habe einen kleinen Havaneserrüden namens Elvis. Beruflich arbeite ich als Projektmanagerin in der Forschung. In meiner Freizeit dreht sich alles um den Vierbeiner, wie ihr hier auf unserem Blog nachlesen könnt :-)

2 Kommentare zu „3. Dezember: „Weihnachtsbäckerei“ Rezept: Käse-Lieblinge

  1. Ohh toll! Das ist was für meine Mädels! Wir haben letztens auch Käse-Kekse gebacken und die kamen super an. Wird bald wieder Zeit für Nachschub, dann müssen wir mal euer Rezept testen. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s