Veröffentlicht in Weihnachten

4. Dezember: Geschenkideen für den Vierbeiner

Gehört ihr auch zu den Personen, die Ihren Hunden etwas zu Weihnachten schenken? Ja? Dann seid ihr hier genau richtig! Heute stellen wir Euch Elvis absolute Lieblingsspielzeuge vor, die dem Praxistest bereits mehrfach unterzogen wurden. Sicherlich ist auch die ein oder andere Geschenkidee für Euren Liebling dabei. Na neugierig?

Elvis begeistert sich nur für sehr wenige seiner Spielsachen. Deshalb ist es auch nicht so einfach ein passendes Spielzeug für Ihn zu finden, welches er wirklich lange nutzt. Obwohl wir gefühlte Berge von Spielsachen besitzen, kann man die Favoriten an maximal 2 Händen abzählen. Doch wenn er mal etwas in Herz geschlossen hat, dann gibt er es so schnell nicht mehr her.

Heute stellen wir Euch die Highlights davon vor!

#1: Elvis absoluter Favorit, wogegen nicht anderes ankommt: Seine Quietsche-Bällchen
Eigentlich nicht besonderes, doch diese Bällchen verteidigt er mit seinem Leben. Er liebt sie wirklich. Sie werden überall mit hingenommen, haben schon jede Menge Urlaube hinter sich und auch bei gutem Wetter draußen, ist Elvis damit zu motivieren. Das ein oder andere wurde auch schon eingebuddelt – doch Gott sei Dank sind die Teile waschmaschinentauglich. Die Bälle inklusive dem Würfel sind z.B. bei Fressnapf für 9,99 Euro erhältlich.


#2: Auch heiß und innig geliebt werden: Die Quietschehörnchen
Elvis mag es einfach total, wenn Spielzeug quietscht. Er beißt zwar meist innerhalb der ersten Minuten ein kleines Loch in den Quietscher, doch auch danach kamen die 3 Hörnchen weiterhin gut bei ihm an. Sie sind auch sehr klein und handlich und haben für Elvis Geschmack die richtige Größe für ein Spielzeug. Erhältlich sind diese z.B. für 11,05 Euro bei Amazon.


#3: Der Schnüffelteppich!
Weiterhin sehr beliebt bei Elvis ist der Schnüffelteppich. Dieser kommt mehrmals die Woche zum Einsatz, vor allem bei schlechtem Wetter eine tolle Abwechslung. Denn auch diese Art der Beschäftigung kann anstrengend und fordernd sein, wenn die kleine Schnüffelnase zum Einsatz kommt. Wir haben ihn damals bei Dawanda gekauft. Hier sind die Teppiche bereits ab 12,00 Euro aufwärts erhältlich.


#4: Das Hütchenspiel
Intelligenz-Spielzeug findet Elvis toll. Besonders dann, wenn es Leckereien zu suchen gibt. Da zeigt er wirklich vollen Einsatz. Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe solcher Cleverchen-Spielchen zu Hause. Gerade das Hütchenspiel ist ein super Anfänger Spielzeug, da es recht einfach ist und der Hund motiviert ist, wenn er schnell zum Ziel kommt. Danach kann man langsam aufbauen und eine Schwierigkeitsstufe höher gehen.
Das Spiel ist z.B. bei Fressnapf für 24,99 Euro erhältlich.


#5: Weiteres aus der Kategorie „Intelligenz-Spielzeug“: Trixie Dog-Activity
Auch ein Spielzeug mit dem Elvis sehr viel Zeit verbringen kann, da auch hier Leckerli versteckt und von ihm gesucht werden dürfen. Mittlerweile ist er schon ein kleiner Profi und hat raus, wie es funktioniert. Es wird Zeit für ein nächst höheres Level 🙂 Auch dieses Spielzeug bietet sich für Anfänger an. Bei Amazon gibt es eine ganze Reihe von Trixie Dog-Activity Spielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ab ca. 10 Euro aufwärts.


#6: Plüsch-Bieber von Karlie Flamingo
Von dieser Reihe hat Elvis mehrere Spielzeuge. Den Bieber mag er sehr. Er hat im Kopfbereich einen kleiner Quietscher mit drin und ist insgesamt sehr leicht. Da dieser von der Form länglich ist, eignet er sich super für das gemeinsame Spielen. Meistens machen wir ein kleines Kräftemessen und jeder zieht an einer Seite 😉 Es gibt auch noch jede Menge weitere Tierarten. Elvis hat zu Hause noch ein Hühnchen und eine Katze. Aktuell bei Amazon reduziert erhältlich für 3,32 Euro, anstatt 11,45 Euro.

#7: Der Schuh!
Zum Schluss noch das letzte Highlight auf Elvis‘ Lieblingsspielzeug-Liste: Der Schuh. Dieser hat eine kleine Geschichte. Es hat sich mittlerweile so eingebürgert, dass Elvis von meinen Eltern immer ein kleines Mitbringsel erhält, wenn Sie vom Urlaub zurückkommen. Der kleine orangene Schuh wurde z.B. von Sardinien mitgebracht. Das bisher beste Mitbringsel, dass bei uns genutzt wird, um Leckerli im Inneren zu verstecken. Wenn Elvis sieht, dass Frauchen den Schuh schnappt, dann wackelt er voller Vorfreude hinterher und weiß bereits, dass er gleich die Leckerchen suchen darf 🙂 Immer wieder schön! Leider habe ich hier keinen Link für Euch, wo dieses Teil erhältlich ist 😦

20161204_150654

Ich hoffe wir konnten Euch das ein oder andere zeigen, was Euch bei der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk für Euren Vierbeiner weiterhelfen konnte. Bei Elvis haben diese Dinge auf jeden Fall den Praxistest bestanden und stehen ganz oben auf der Liste seiner Lieblingsspielzeuge.

Da ich dieses Jahr auch noch auf der Suche nach Elvis Weihnachtsgeschenk bin, freuen wir uns natürlich über Anregungen und weitere Geschenkideen 🙂

Weihnachtliche Grüße

Frauchen & Liebling

Autor:

Ich bin Kristin, 28 Jahre alt und habe einen kleinen Havaneserrüden namens Elvis. Beruflich arbeite ich als Projektmanagerin in der Forschung. In meiner Freizeit dreht sich alles um den Vierbeiner, wie ihr hier auf unserem Blog nachlesen könnt :-)

Ein Kommentar zu „4. Dezember: Geschenkideen für den Vierbeiner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s