Veröffentlicht in Gesundheit, Produkttests

Unser Lieblingprodukt der Woche: Zahn-Verzauberer

Bereits letzte Woche haben wir damit gestartet, Euch unser Lieblingprodukt der Woche vorzustellen. Heute geht es mit dem „Zahn-Verzauberer“ von ZWERGNASE Bio-Kräuter weiter – einem natürlichen Zahnpflege-Snack aus Bio-Kokos. Elvis bekommt diesen seit knapp 3 Wochen, so dass es nun Zeit wird, Euch in folgendem Kurzbericht über unsere ersten Erfahrungen zu berichten.

Das Thema „Zahnpflege“
Ein Punkt der uns immer wieder aufs Neue beschäftigt, da wir bisher noch nicht die passenden Lösung gefunden haben, die einfach zu handhaben ist und wirklich hilft. Probiert haben wir schon so einiges. Von anfangs Zahngels, über Zahnpflege-Lösungen zum Einreiben, Fingerlinge bis hin zu Futtermittelzusätzen und auch die Emmi Pet kam schon zum Einsatz. Genauso einige Kauknochen und Pflegesnacks.
Nun ja, teilweise haben die Produkte schon geholfen, aber es ist einfach ein leidiges Thema, sich jeden Tag hinzusetzen und die Zähnchen zu putzen oder einzureiben. Denn Elvis macht es so gar keinen Spaß. Er ist an den Zähnen etwas empfindlich und findet es immer äußerst nervig, wenn Frauchen sich um die Zahnpflege kümmern möchte. Wir haben uns zwischenzeitlich darauf geeinigt (also Elvis und ich :-)), uns dem Thema nur 1x pro Woche zu widmen. Jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Elvis hat jetzt nicht besonders viel Zahnstein, aber es ist auch nicht so, als müssten wir uns um das Thema keine Gedanken machen.

Immer wieder auf der Suche nach neuen Produkten
Was uns wichtig ist und worauf wir wertlegen, sind gesunde Zahnpflege-Produkte, ohne Chemie und schädliche Zusatzstoffe. So sind wir vor kurzem auf den „Zahn-Verzauberer“ von ZWERGNASE Bio-Kräuter aufmerksam geworden, einem natürlichen Pflegesnack für Zähne und Mundhygiene. Dieser besteht zu 100% aus Bio-Kokos pur und ist frei von Gluten, Zucker, Laktose und Kohlenhydraten. Ebenso ist dieser zu 100% vegan. Dies klang für uns perfekt, so dass wir das Experiment „Zahn-Verzauberer“ gewagt haben 🙂

20170129_093839.jpg

Unsere Erfahrungen
Ich habe am 29. Januar damit gestartet, Elvis jeden morgen nach unserem Pflegeritual einen „Zahn-Verzauberer“ als Belohnung zu geben.Laut Fütterungsempfehlung kann ich Elvis ein Stück pro Tag geben, so dass wir mit einer Packung ca. 14-16 Tage hingekommen sind. Den Geschmackstest haben sie sofort bestanden, denn Elvis liebt seinen Kokossnack. Auch der Geruch ist wirklich sehr angenehm und ganz natürlich. Hab sogar schon überlegt, selbst mal zu probieren 😉 Elvis ist dann immer so 2-3 Minuten beschäftigt, bis er seinen Snack verputzt hat.

Elvis hat jetzt eine Packung verspeist und ich habe das Gefühl, dass sein Zahnstein wirklich besser geworden ist. Er ist nicht weg, aber reduzierter. Zusätzlich kaut er abends ab und an noch seinen „Zahnputzer-Knochen“ von Pauls Beute, der sicherlich auch zum Ergebnis beiträgt. Leider habe ich vergessen, zu Beginn ein Bild zu machen, so dass ich Euch leider kein schönes „Vorher/Nachher Bild“ zeigen kann. Zumindest habe ich es heute geschafft, ein Bild von Elvis Beisserchen zu machen, so dass ich Euch in ein paar Wochen, nochmal ein Vergleichsbild liefern kann. Wir haben vor 2 Tagen mit einer neuen Packung begonnen, so dass ich ca. 14 Tagen nochmal ein Bild machen werde.

Ihr könnt das Produkt hier bestellen:
https://www.lieblingbox.de/lieblinge-shop/zahnverzauberer-tiercampus/#cc-m-product-11066969395

Zusammengefasst
Der „Zahn-Verzauberer“ ist ein gesunder Zahnpflege-Snack, der dabei unterstützt, den Zahnstein zu reduzieren und gleichzeitig noch einfach anzuwenden ist. Den Geschmackstest hat er bei Elvis ebenfalls bestanden, so dass wir das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen können und weiterhin nutzen werden. Um hartnäckigen Zahnstein komplett loszuwerden, ist er denke ich nicht geeignet. Jedoch als Unterstützung eine tolle Lösung, die Eure Vierbeiner sicherlich genauso lieben werden.

Herzliche Grüße
Frauchen & Liebling

Autor:

Ich bin Kristin, 28 Jahre alt und habe einen kleinen Havaneserrüden namens Elvis. Beruflich arbeite ich als Projektmanagerin in der Forschung. In meiner Freizeit dreht sich alles um den Vierbeiner, wie ihr hier auf unserem Blog nachlesen könnt :-)

2 Kommentare zu „Unser Lieblingprodukt der Woche: Zahn-Verzauberer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s